Lehrerin
Künstlerin
Musikerin

Babara Wolf versteht sich als eine Mittlerin zwischen der italienischen und der deutschen Kultur.

Details

Barbara Wolf

Hinter Binario11 steht Barbara Wolf. Nach ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin in Berlin und dem Studium an der Universität in Bologna in Discipline delle Arti della Musica e dello Spettacolo (M. A.) folgten kontinuierliche Bühnenauftritte in der Experimentellen Theater Szene und Lehrtätigkeiten an Schulen. Barbara Wolf erweitert seither ihr Spektrum durch Fortbildungen zu Sprache, Stimme, Körpertherapie und bildnerisches Gestalten.

„Von München, Gleis 11 (italienisch: Binario 11) ging meine erste Italienreise los, und über Gleis 11 verbinde ich auch heute zwei Welten, die mir zur Heimat geworden sind“, so Barbara Wolf. „Mit dem Laden Binario11 erfüllt sich mein Traum vom Raum: Ich erfreue mich täglich an diesem Schau - Platz, an dem treu und redlich, mit vielen originellen Menschen ein berührender Austausch gedeiht.

Aus-und Fortbildungen
Curriculum vitae

Curriculum vitae

Curriculum vitae

1984 Abitur Sophie Scholl Gymnasium München
1970 - 1985 Klavierunterricht
1985 - 87 Ausbildung Ergotherapie, Karl Bonhoeffer Nervernklinik Brlin
1987 - 89 Studium der Philosophie, Kunst und Italienisch, TU Berlin
1999 M.A. Discipline delle Arti, della Musica e dello Spttacolo, Univ. Bologna

Fortbildung Stimme & Bewegung, Qi Gong (Barbora Denk 1989 - 93)
Fortbildung Akkordeon, Gesang, Bearbeitung - Bühnenkomposition
(Roberto Secchi 'Sacco' Bologna, Norbert Seidel München 1992 -2004)
Fortbildung Professionell Moderation (Sozial Stadt Hasenbergl, 2002)
Fortbildung Business Plan & Unternehmensgründung, Markenrecht (Guide 2003)
Fortbildung Persönlichkeit & Atemtyp (Dagmar Tuschy Nitsch seit 2003)
Fortbildung Somatic Movement/Stimme (Body Bliss 2011)
Fortbildung ButohTanz / Pädagogik (Urte Gudian 2013)
Einzelcoaching und Praxis Alexandertechnik (Pia Quaet- Faslem 2014)
Fortbildung GFK (Frauentherapiezentrum München 2018)
Fortbildung Gebärdensprache 1 +2 (Akustikus Neurinom e.V. 2019)
Fortbildung Expressive Arts Therapie (Tamalpa, Vhs 2019)
Forbildung Tandavatanz (Daniel Odier, Paris 2018)
Fortbildung Malerisches und Bildnerisches Gestalten (Lilo Rinkens seit 2018)
Gaststudium Akademie der Künste, Anatomische Zeichnen (Jörg Besser 2019)
Einzelcoaching Reiki, Einweihung und Praxis Grad 1 (Sandra Reiser 2020)


phone 089/37 06 64 73
email [email protected]