Schliessen

Über mich

Hinter Binario11 steht Barbara Wolf. Nach ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin in Berlin und dem Studium an der Universität in Bologna in Discipline delle Arti della Musica e dello Spettacolo (M. A.) folgten langjährige Lehrtätigkeiten an italienischen Berufsfachschulen und Gymnasien sowie regelmäßige Bühnenauftritte als Schauspielerin und Musikerin in der freien Theaterszene Italiens.

Durch Projekte mit theaterpädagogischem Hintergrund hat Barbara Wolf umfassende Berufserfahrungen in der Arbeit mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen sammeln können und hält sich durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen zur italienischen Sprache und Musik, zu Stimme und Ausdruck auf dem aktuellen Stand der Lehrmethoden.

„Von München, Gleis 11 (italienisch: Binario 11) ging meine erste Italienreise los, und über Gleis 11 verbinde ich auch heute zwei Welten, die mir zur Heimat geworden sind“, so Barbara Wolf. „Dazwischen liegen mehr als 20 Jahre gelebte Theaterträume, wichtige Freundschaften und die Begeisterung am Unterrichten. Mit der Gründung von Binario11 verstehe ich mich als Mittlerin zwischen der italienischen und der deutschen Kultur und freue mich, meinen Schülern Sprache, Land und Leute näher bringen zu dürfen.“