Schliessen

Musik / Theaterworkshops

Für Kinder und Jugendliche biete ich Theaterprojekte an.

Zum einen gibt es Workshops für Kinder und Jugendliche, in denen wir uns szenisch dem Erlernen einer Fremdsprache nähern.
(Italienisch, DaF). Phantasie, Improvisation und Spaß stehen dabei im Vordergrund.

Zum anderen gibt es die Mobile Theaterwerkstatt.
Diese bietet Kindern aller Nationen einen besonderen Ort mit einer einzigartigen Atmosphäre. Die Ziele und Methoden der theaterpädagogischen Arbeit orientieren sich am Wohl der Kinder an Ihrer Herkunft und an ihrer Originalität. Ich stehe den Kindern mit musikalischen, theatralischen und pädagogischen Erfahrungen - auch in erschwerten Lebenslagen -  zur Seite. Die Kinder gestalten dabei unter meiner Anleitung eigene Erlebnisse, Phantasien und Bewegungsideen und zeigen sie auf einer "improvisierten Bühne" vor Freunden und auserwähltem Publikum.

Die Mobile Theaterwerkstatt richtet sich vor allem an  Einrichtungen wie Kindergärten, Schulen, Horte sowie Flüchtlings- und Kinderzentren.